Rasenschach beim Vereinsturnier in Wittnau

Zum jährlichen Fussball-Vereinsturnier bei der Sportwoche in Wittnau hatte unser Schachclub auch eine Mannschaft am Start. Die kurzfristigen Personaländerungen aufgrund des zeitgleich terminierten Viertelfinals im Badischen Mannschaftspokal konnten wir gut kompensieren. Problemlos marschierte die Mannschaft des Schachclub Horben mit zwei Siegen (jeweils 3:0 gegen Trainerteam Wittnau und Schützenverein Au) und einem Unentschieden (1:1 gegen Musik St. Ulrich) als Gruppensieger ins Halbfinale.
Im Halbfinale spielten wir gegen den Vorjahressieger Freizeitsportverein Sölden. Bei schwindenden Kräften half selbst die beste Rasenschachtaktik nichts mehr. Das Spiel ging 1:3 verloren.
Und trotzdem gab es einen versöhnlichen Abschluss: das Spiel um den 3. Platz wurde im 9-Meter-Schiessen gegen den Schützenverein Au klar gewonnen.