SC Viernheim ist Pokalsieger im Badischen Mannschaftspokal

An diesem Wochenende 25. und 26. September 2021 wurde in Horben die Endrunde des Badischen Mannschaftspokals ausgetragen. Für die Endrunde qualifiziert waren die Mannschaften SC Horben, SGEM Dreisamtal, SV 1947 Walldorf und der SC Viernheim 1934.
Für das Halbfinale brachte die Auslosung im 1. Mannschaftskampf die Teams aus dem Süden zusammen. Im 2. Mannschaftskampf um das Ticket ins Finale betritten die beiden Teams aus dem Norden. In beiden Paarungen setzten sich die nominellen Fdavoriten durch.

2021_bmp_1.PNG

Im Spiel um Platz 3 hatte Walldorf nach spannenden Partien schliesslich das das bessere Ende auf seiner Seite.
Das Finale war am Ende auch eine klare Angelegenheit - Viernheim setzte sich als Favorit gegen Dreisamtal durch und ist Badischer Pokalsieger 2020.

2021_bmp_2.PNG

Details zu den Ergebnissen gibt es im Ergebnisdienst.

Herzliche Gratulation an die Pokalsieger vom SC Viernheim 1934 und allen Teilnehmern ein Dankeschön für das gelungene Schachwochenende in Horben.