Aufwärtstrend klar erkennbar!

a-verbandsrundeAuch wenn noch nicht in allen Mannschaften alles optimal verlief: Der gestrige Spieltag verlief äußerst spannend. Bei allen unseren Mannschaften ist ein deutlicher Aufwärtstrend klar erkennbar!

Im Vorfeld des Spieltages hatten die Verantwortlichen darüber beraten, wie mit dem unerwarteten Spieler-mangel umzugehen ist. Hier wurde entschieden, dass für diesen Spieltag die 3.Mannschaft abgesagt wird. Diese Punkte gingen also kampflos nach Müllheim.

Den ersten Sieg in der laufenden Saison holte sich unsere 1. Mannschaft deutlich mit 5,5 : 2,5 bei ihrem Auswärtssieg in Gottmadingen. Unser Team hat dabei die zuletzt aufgekommenen Selbstzweifel eindrucks- voll beseitigt. Mit einer normalen Aufstellung sind wir in der Verbandsliga absolut konkurrenzfähig. Mit dem Sieg wurde der siebte Tabellenplatz erreicht.

Mit der zweiten, vierten und sechsten Mannschaft sind wir gut aufgestellt nach Waldkirch gefahren. Wir hatten uns durchaus vorgenommen, hier etwas zu reißen. Doch nur unseren Youngsters von der Sechsten gelang ein eindrucksvoller Sieg. Mit 3 : 1 fegten Lukas Schell, Ralph Asal, Benedikt Foitzik und Florian Kandra ihre Gegner vom Brett. Mit insgesamt 9 : 0 Punkten steht unser Team gemeinsam mit Zähringen VI. an der Tabellenspitze!

Die Spiele der Zweiten und Vierten gingen knapp verloren. Bei der zweiten Mannschaft hatten Josef Buttenmüller, Ulrich Buttenmüller und Günther Zimmermann ihre Partien gewonnen. Roland Brunner hatte ein Remis erreicht. Somit stand es 3,5 zu 3,5. Johannes Becker-Follmann kämpfte engagiert. Doch ein kleiner Fehler kosteten ihm und der Mannschaft letztendlich den Sieg.

Im Spiel der Vierten stand es nach Siegen von Hans-Peter Buttenmüller, Jürgen Hercher und Claus Schindler 4 : 3 für Waldkirch. Nur Wolfgang Hug konnte mit einem Sieg noch einen Punkt für uns retten. Nach spannendem Verlauf musste er sich allerdings der Übermacht von zwei Mehr-Bauern beugen.

Die Jungs von Horben V. holten gegen ihre Altersgenossen aus Badenweiler nach Siegen von Lukas Bengel und Simon Zimmermann ein verdientes 2 : 2- Unentschieden.

Der Spieltag hat gezeigt, dass wir in allen Klassen mithalten können. Auch die Zweite und Vierte können die zum Klassenerhalt notwendigen Punkte durchaus erreichen. Die Erste sowieso. Auf diesen Erkenntnissen kann der Schachklub weiter solide aufbauen.