Erfolgreich auch im Schulschach!

Der Schachclub Horben kooperiert seit Jahren mit der Grundschule Horben. Brigitte Hug, Karin Schell, Josef Buttenmüller und Richard Müller bringen den Horbener Grundschülern in regelmäßigen Übungsstunden die Grundbegriffe des "Königlichen Spieles" bei.

Am 15. Januar beteiligte sich die Horbener Schach-AG an den Schul-Schachmeisterschaften des Schachbezirkes Freiburg. 13 Horbener Grundschüler/Innen fuhren in Begleitung von Übungsleitern und Eltern nach Emmendingen. Horben war damit wohl die kleinste Schule, die sich an den Meisterschaften beteiligte. Mit Können, Einsatz und Begeisterung gelang es den Horbener Jungs und Mädchen, sich gut zu behaupten!

Die Mannschaft Horben I mit Paul Schätzle, Laura Disch, Chiara Schmitz und Sven Rasquin erreichten unter 40 Mannschaften den 20. Platz. Mit Horben II belegten Quinn Pawlowski, Katharina Rees, Svenja Asal und Moritz Schmauder Rang 29. Ebenfalls ein gutes Ergebnis mit Rang 34 erzielte Horben III  mit Julian Klassen, Joscha Bader, Johanna Pfefferle, David Steiert und Amy Klassen auf Platz 34.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler Horben! Ihr habt euch tapfer geschlagen!