Geselliges

Saisonabschluss 2018

Gestern konnten wir beim Vereinshaus in Horben bei sonnigem Wetter die vergangene Saison ausklingen lassen. Als Gäste begrüssten wir wieder unsere Schachfreunde aus Kandern und in diesem Jahr auch eine kleine Mannschaft aus Wittnau. Als schachsportlichen Programmpunkt spielten wir Blitz- und Schnellschachtuniere.
Die Kinder spielten je ein Turnier in den Schulklassen 1-3 und Klasse 4+. Fünf faire und spannende Runden ergaben folgende Resultate:

Klasse 1-3 Gesamtklassement

1. Oliver Gutgsell (4)
2. Linus Hansert (3)
2. Carlo Hajos (3)
3. Lilli Schwintek (2)
3. Phil Eichin (2)
4. Jan Rück 
5. Nooreddin

Klasse 4+ Gesamtklassement
(bei Punktgleichheit entschied Buchholz-Feinwertung)

1. Malo Helmboldt (5)
2. Valentin Wehrle (4)
3. Simon Schwientek (3)
4. Tim Scholten (3)
5. Jara Steinkemper (3)
6. Judy Khalel (2)
7. Tobias Scholz (2)
8. Christian Rees (2)
9. Mohammad Ali (1)

 

In der Schulklassenwertung:

Klasse 1:
1. Phil

Klasse 2:
1. Oliver
2. Carlo
3. Lilli
4. Jan
5. Nooreddin

Klasse 3 (Horben):
1. Linus

Klasse 4 (Horben):
1. Tobias

Klasse 5 (Horben):
1. Christian

Bei den Erwachsenen meldeten sich 14 SpielerInnen zum Saisonabschluss-Blitzturnier. Nach 7 Runden Schweizer System gewann Thomas (6.5) vor Johann (6) und Uli (5).
Das Endergebnis findet ihr hier als Download.

Rasenschach beim Vereinsturnier in Wittnau

Zum jährlichen Fussball-Vereinsturnier bei der Sportwoche in Wittnau hatte unser Schachclub auch eine Mannschaft am Start. Die kurzfristigen Personaländerungen aufgrund des zeitgleich terminierten Viertelfinals im Badischen Mannschaftspokal konnten wir gut kompensieren. Problemlos marschierte die Mannschaft des Schachclub Horben mit zwei Siegen (jeweils 3:0 gegen Trainerteam Wittnau und Schützenverein Au) und einem Unentschieden (1:1 gegen Musik St. Ulrich) als Gruppensieger ins Halbfinale.
Im Halbfinale spielten wir gegen den Vorjahressieger Freizeitsportverein Sölden. Bei schwindenden Kräften half selbst die beste Rasenschachtaktik nichts mehr. Das Spiel ging 1:3 verloren. 
Und trotzdem gab es einen versöhnlichen Abschluss: das Spiel um den 3. Platz wurde im 9-Meter-Schiessen gegen den Schützenverein Au klar gewonnen.

Theaterabend des Schachclub Horben am 24. März 2018 - Gespielt wird "Die Silberhochzeit"

Am Samstag, den 24.03.2018, 20.00 Uhr findet unser diesjähriger Theaterabend statt.
Gespielt wird das Theaterstück von Regine Rösch `Die Silberhochzeit’.

Um 14.00 Uhr findet die Generalprobe als `Theater am Nachmittag' statt. Die Bevölkerung Horbens  und des gesamten Hexentals ist herzlich eingeladen.

Theater 2018

Wir verzichten wie im letzten Jahr auf eine Freilossammlung und verlangen dafür von allen einen Eintrittspreis.
Auch die Bestuhlung mit Tischen und Stühlen war allen angenehmer und wird wieder so beibehalten.

Auf Euer Kommen freut sich der Schachclub Horben.

Der Schachclub Horben wünscht Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr...

 

Liebe Schachfreunde,

wir schauen in diesem Jahr wieder auf ein gelungenes Schachjahr zurück.
Ein besonderer Dank allen, die zu diesem erfolgreichen Schachjahr beigetragen haben ... sei es als Spieler/in in den Verbandsrunden, als Theaterspieler/in oder als tatkräftige oder wohlwollende Helfer/in oder andere Unterstützer.

Wir vom Schachclub wünschen Euch Frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2018.

In diesem Sinne auf und in ein Neues Schachjahr ...

für den Vorstand
Wolfgang Hug

Jugendhüttenlager 2017

Wir wollen vom 2.11. - 4.11. ein paar schöne Tage auf dem Schauinsland im Schullandheim Luginsland verbringen. Die Plätze sind begehrt - wer gerne mit möchte, kann die Details dem Infoschreiben entnehmen. 

Termine

21 Juli 2018
14:00
Badischer Mannschaftspokal Halbfinale
22 Juli 2018
10:00
Badischer Mannschaftspokal Finale
14 September 2018
19:00
Generalversammlung
22 September 2018
19:00 - 00:00
BZEM 2018

Geburtstage

24. Juli
Thomas Ahner
27. Juli
Abdul Moeen Al-Turk
28. Juli
Paul Buttenmüller
18. August
Matthias Hercher
21. August
Thomas Buttenmüller