6. Spieltag der Verbandsrunde

Landesliga 2: Zum zweiten Heimspiel in Folge hatten wir am 6. Spieltag Dreiländereck 2 zu Gast. Hier lief es deutlich besser als am letzten Spieltag - sicherlich auch dadurch begünstigt, dass  die Gastmannschaft aus Weil erstaunlich geschwächt angetreten war. Das soll die konzentrierte Leistung aber nicht schmälern. Am Ende stand ein ungefährdeter 6½:1½-Erfolg zu Gute was ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt war. Es punkteten Thomas, Johann, Thomas, Florina, Sepp (je 1) und Felix, Philip und Uli (je ½).

Kreisklasse A: Die zweite Mannschaft Mannschaft musste leider (mal wieder) den vielen Absagen Tribut zollen und kassiert eine klare 1:7-Klatsche. Philipp und Lukas spielten jeweils Remis. Drei unserer Nachwuchsspieler (Christian, Xaver und Tobias) durften an diesem Spieltag erstmalig in der Kreisklasse A mitwirken. Nach teilweise lebendigen und mutigen Spielen blieb aber leider nicht zählbares - die Erfahrung der Gegner setzte sich am Ende durch.

Kreisklasse B: Die dritte Mannschaft hatte die starken Umkircher zu Gast. Auch hier waren die vielen Absagen zu spüren - so oder so wäre es aber schwer gewesen gegen Umkirch einen Erfolg einzufahren. Am Ende gab es auch für die Dritte eine deutliche 1½:6½-Niederlage. Jens, Jürgen und Danai spielten Remis.

Kreisklasse D: Unsere Jugendmannschaft hatte spielfrei.

Für die Mannschaften geht es am 10 März 2019 weiter:

SC Brombach 2       SC Horben
SC Waldkirch 2   -   SC Horben 2
SK Freiburg-West 4   -   SC Horben 3
SC Waldkirch 4   -   SC Horben 4

Termine

21. - 22. September 2019
09:00 Uhr
Bezirkseinzelmeisterschaft
29. September 2019
1. Spieltag Verbandsrunde
11. - 13. Oktober 2019
Jugendhütte
10. November 2019
2. Spieltag Verbandsrunde
01. Dezember 2019
3. Spieltag Verbandsrunde

Geburtstage

02. Oktober
Frank Zimmermann
06. Oktober
Jürgen Hercher
06. Oktober
Roland Brunner
27. Oktober
Florian Kandra
31. Oktober
Christian Rees