Bezirkseinzelmeisterschaften 2017 Erwachsene, Senioren, U20, U18, U16 und U14 in Horben

Vom 23.09. – 24.09.2017 fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften 2017 der Erwachsenen, der Senioren und der Jugend U14 bis U20 statt. Die Senioren waren leider mit drei Meldungen zu wenig für ein eigenes Turnier und spielten im A- und B-Turnier mit, ebenso die Jugend U16 bis U20. Die Jugend U14 spielte in einem separaten Turnier. Leider gab es bei den U14-Jugendlichen bedingt durch den Spielansatz kurz nach den Sommerferien nur 14 Teilnehmer/innen. Erfreulich war auch dieses Mal die große Teilnehmerzahl beim A- und B-Turnier und ein sehr harmonischer Turnierverlauf. In fünf Runden in spannenden Kämpfen wurden die einzelnen Bezirksmeister ermittelt.

Bezirksmeister und gleichzeitig Gewinner des Georg-Zimmermann- Gedächtnis-Pokales wurde Thomas Buttenmüller vom Schachclub Horben vor Max Scherer - Dreisamtal.
Sieger des B-Turnieres wurde Mika Backhaus - Sölden vor Benedikt Foitzik - Horben.
Seniorenmeister wurde Edelmut Struth von dem Schachclub Freiburg Wiehre vor Claus Schindler - Horben.
Bezirksmeister der U18 wurde Silas Backhaus - Sölden vor Colin Kone - Ettenheim.
U16-Meister wurde Anatole Schmitt - Heitersheim vor Xenia Schneider - Endingen, die gleichzeitig die beste weibliche Teilnehmerin war.
Bezirksmeister der U14 wurde Kolja Lauterbach - SF-Zähringen vor den punkt- und wertungsgleichen Ladis Spillner - SF - Zähringen und Sorah Marie Reinbold - Endingen.

Trotz einiger Spielzeitgeschädigter durch die verkürzten Spielzeiten gab es einhellige Zustimmung zu der Beibehaltung dieses Modus.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für teilweise auch weite Anfahrten zu den Spielen und die fairen interessanten Kämpfe.

Wir freuen uns, wenn wir alle im nächsten Jahr wieder zu den Bezirksmeisterschaften 2018 in Horben begrüßen könnten.
Die weiteren Ergebnisse auf unserer Homepage: Ergebnisse BZEM 2017

Termine

27 Mai 2018
10:00
Badischer Mannschaftspokal 2. Runde
10 Juni 2018
10:00
33. Merzhauser Schnellschachturnier
07 Juli 2018
16:00
Saisonabschluss

Geburtstage

25. Mai
Christian Steinke
31. Mai
Dmitry Gorodin
11. Juni
Lukas Bengel
13. Juni
Svenja Asal
20. Juni
Ulrich Buttenmüller