Verbandsrunde 2012/13 beginnt:

Der Schachclub Horben startet am Sonntag, 21.10.2012 in die neue Runde. Wir werden wieder mit fünf Mannschaften in das Geschehen eingreifen.

Die erste Mannschaft startet in der Verbandsliga Süd. Als Ziel wird ein gesicherter Platz im vorderen Mittelfeld angestrebt. Zum Auftakt steht das Heim-Match gegen den Aufsteiger Emmendingen I an. In den Reihen des Gegners spielt seit geraumer Zeit der ehemalige Wiehre-Macher Michael Stock mit. Man darf gespannt sein, wie sich diese Personalie auf die Spiel-Athmosphäre im Bürgersaal auswirkt

Die Zweite hat im Bezirksliga-Duell ebenfalls Emmendingen II zu Gast. Auch hier gilt als Ziel ein gesicherter Platz mit Perspektive nach oben. Unser Team verfügt hier über eine hohe Leistungsdichte. Mal sehen, was hier dieses Jahr machbar ist.

Die dritte Mannschaft tritt in der Kreisklasse B zuhause gegen den Aufsteiger Schwarze Pumpe II an. Wenn dieses Jahr alle Spielerinnen und Spieler  bis zum Schluss die notwendige Motivation an den Tag legen, sollte ein besseres Ergebnis als in der vergangenen Runde möglich sein.

Neuland betreten wir mit der vierten Mannschaft in der Kreisklasse C. Hier wird mit Fünfer-Mannschaften gespielt. Neben einigen erfahrenen Kräften sollen hier auch die leistungsstärksten Jugenspieler zum Einsatz kommen.

Horben V. spielt mit einem Vierer- Team als reine Jugend-Mannschaft in der Kreisklasse D. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen sollten unsere Jungs auch dieses Jahr eine gute Rolle spielen.

Dem Schachclub steht also wieder eine spannende Spielrunde bevor. Mit der notwendigen Disziplin sollten wir auf allen Ebenen unserem guten Ruf in der badischen Schachwelt weiterhin gerecht werden können.

Eine Bitte noch an alle Aktiven: In diesen Tagen gehen die Aufstellungen heraus. Bitte bestätigt doch umgehend oder teilt sofort mit, wenn ihr verhindert seid. So wird von vornherein viel Sand im Getriebe vermieden!