Auf ein Neues!

Am kommenden Sonntag bestreiten wir unseren nächsten Spieltag. Für einige unserer Mannschaften gilt es nun, Tritt zu fassen und das unzweifelhaft vorhandene Potenzial auch wirklich abzurufen.

Die erste Mannschaft ist nach den beiden Auftakt-Niederlagen gegen Lahr und Baden-Baden noch ohne Punktgewinn. Allerdings gehören unsere bisherigen Gegner zu den besseren Teams in der Liga. Beide stehen mit jeweils sechs Punkten auf Platz zwei und drei in der Tabelle. Somit ist für unsere Erste noch gar nichts verloren. Die Mitbewerber um den Klassenerhalt kommen erst noch.

Einer der eher nicht so stark eingeschätzten Gegner wartet bereits am Sonntag auf uns. Gottmadingen hat zwar bereits einen Sieg im Rücken. Doch der wurde gegen Iffezheim, das nominell bisher schwächste Team der Liga, erzielt. Unsere Mannschaft sollte dagegen am Sonntag gut mithalten und etwas zählbares aus Gottmadingen mit nach Horben bringen können!

Unser Sorgenkind ist diese Saison die zweite Mannschaft. Sie ist von den Ausfällen am meisten betroffen. Auch am kommenden Sonntag bei Waldkirch II wird es wieder schwierig, ein konkurrenzfähiges Team an die Bretter zu bringen. Unser sonntäglicher Gegener gehört eher zu den besseren in der Bezirksklasse. Doch am Schluss wird abgerechnet. Solange die Kapelle noch spielt, ist die Feier nicht rum!

Unsere Dritte ist hervorragend in die Saison gestartet. Die Crew um Mannschaftsführer Günther Zimmermann steht nach zwei sicheren Siegen ohne Verlustpunkt auf Platz zwei der Tabelle. Auch am Sonntag in Müllheim gegen Markgräflerland ist bei einer konzentrierten Mannschafts-Leistung durchaus ein weiterer Erfolg drin!

Schwierig ist die Situation für unsere Vierte. Der derzeitige Spielermangel wirkt sich auch stark auf dieses Team aus. Die besten Kräfte wurden bisher stets weiter oben benötigt. Doch auch hier sollte die Flinte nicht voreilig ins Korn geworfen werden. Die andern kochen auch nur mit Wasser. Schon beim kommenden Gegner Waldkirch III ist bei einer soliden Ausstellung durchaus was zu holen!

Dass wir auf unsere Nachwuchsspieler setzen können, beweisen diese bisher Spieltag für Spieltag. Sei es als Aushilfe in der Vierten oder als Tabellenführer mit der Fünften: Unsere Jungs kämpfen und holen dadurch auch gegen vermeintlich stärkere Gegner wichtige Punkte!

Mir ist vor dem kommenden Spieltag nicht bange. Wenn alle einsatzfähig und -willig sind, dann werden die notwendigen Punkte nicht ausbleiben!