Aktive

SV Walldorf zu stark

In der 3. Runde des Badischen Pokals ist diese Saison Schluss...

Nicht nur die Sommerhitze machte unseren Pokalspielern gestern zu schaffen. Die Gäste aus Walldorf reisten mit einer sehr starken Mannschaft an und forderten Thomas, Thomas, Felix und Bertram alles ab. Mit längerer Dauer der Partien spielten die Gegner ihre Übermacht mehr und mehr aus, so dass für uns am Ende nur ein halber Punkt zu holen war - Thomas B. spielte am 2. Brett remis.

Die Ergebniss bei BSV Ergebnisdienst...

Dritte Runde im Badischen Pokal erreicht

Bereits am 19. Mai konnte sich unsere Pokalmannschaft in der zweiten Runde mit 3:1 gegen den SK Oberkirch durchsetzen. Felix konnte an Brett 2 gewinnen, Florian gewann an 4 kanpflos und Thomas A. und Johannes spielten an den Brettern 1 und 3 remis.

Am 30. Juni erwarten wir den SV Walldorf in Horben zu Gast...

Die Paarungen der dritten Pokalrunde beim Ergebnisdienst...

9. Spieltag der Verbandsrunde

Landesliga 2: Am letzten Spieltag der Verbandsrunde war die erste Mannschaft beim SK Engen zu Gast. Stark ersatzgeschwächt ging das letzte Saisonspiel  2½-5½ verloren. Johann konnte als Einziger gewinnen. Bertram, Philipp und Frank spielten jeweils remis.

Kreisklasse A: Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde kampflos abgegeben.

Kreisklasse B: Die dritte Mannschaft beendet sie Saison leider auch mit einer Niederlage. Beim 3-5 gegen den souveränen Klassensieger aus dem Münstertal konnten Claus, Hans und Jürgen ihre Partien gewinnen.

Kreisklasse D: Unsere Jugendmannschaft musste beim Erstplatzierten SK Freiburg Wiehre 3 auch eine deutliche 0-4-Niederlage einstecken. 

Badischer Mannschaftspokal 1. Runde

In der ersten Runde des Badischen Mannschaftspokals treffen wir auf SK Radolfzell.
Die Auslosung findet ihr beim BSV.

Alle guten Dinge sind 3!

Am Freitag Abend stand das Pokalfinale im Bezirkspokal auf dem Programm. Wir durften die SGEM Dreisamtal als Gast begrüßen. Eine schlechte Nachricht gab es schon vor Beginn des Spiels - Thomas B. musste krankheitsbedingt aussetzen. Doch die Reserve war zur Stelle, Bertram konnte einspringen und die Mannschaft komplettieren. Die Gäste traten wie erwartet stark an, so dass spannende Wettkämpfe zu erwarten waren...

Die erste positive Überraschung gab es nach 10 Zügen an Brett 2. Thomas A. punktete, weil beim Gegner das Handy klingelte. An den anderen Brettern entwickelten sich spannende Spiele. Johann hielt die Partie bis zum Ende ausgeglichen. Felix und Bertram kämpften in schlechterer Stellung und Zeit, doch Felix konnte sich auf wundersame Weise befreien (Quote in Pokal: 4/4!!) was Bertrams Verlust vergessen ließ.

Am Ende können wir den dritten Pokaleerfolg in Serie feiern. Tolle Leistung!!

Hier geht es zu den Ergebnissen beim BSV.

Bald geht es im Badischen Pokal weiter...

Termine

21 September 2019
09:00
Bezirkseinzelmeisterschaft
22 September 2019
09:00
Bezirkseinzelmeisterschaft
11 Oktober 2019

Jugendhütte
11 Oktober 2019

Jugendhütte
11 Oktober 2019

Jugendhütte

Geburtstage

24. Juli
Thomas Ahner
27. Juli
Abdul Moeen Al-Turk
28. Juli
Paul Buttenmüller
18. August
Matthias Hercher
21. August
Thomas Buttenmüller